Über 220 Keglerinnen und Kegler absolvierten diese Meisterschaft, die vom KK Pinguine auf seiner neuen Heimbahn mustergültig organisiert wurde. Der ehemalige Rooter Kegelklub zügelte nach der Schliessung des Restaurants Winkelried nach Rotkreuz ins Restaurant Breitfeld. Diese Kegelbahn konnte die Anforderungen für eine reibungslose Durchführung einer Meisterschaft nicht mehr garantieren. So mussten die «Pinguine» erneut auf Kegelbahnsuche gehen – und wurden im Rainer «Kreuz» fündig.
30 x 9, 27 x 8, 3 x 7
Das ist das stolze Standblatt des Siegers. Der Alpnacher Martin Slanzi fand das richtige Rezept auf der allseits bekannten oder berüchtigten «Achti»-Bahn. Er traf dabei durchschnittlich bei jedem zweiten Wurf ins Volle. Bester UV-Seetal-Kegler wurde der letztjährige Rain-Sieger Bärti Hoffmann vom KK Zugerland als Fünfter und auch Marius Langenegger vom KK Seetal überraschte als Siebter positiv. Der 35-jährige Seetaler «Nachwuchskegler» führt die Zwischenrangliste nach vier Meisterschaften sensationellerweise vor Seriensieger Oskar Stettler an. Dem Hochdorfer Martin Blum gelang mit 494 Holz als Elfter ein Glanzresultat und der Müswanger Benny Schneiter erkämpfte sich bereits den dritten diesjährigen UVSH-Kranz.
Die Kategorie B gewann der Haslitaler Hans Rufibach mit 496 Holz. Ein Ausrufezeichen setzte auch der Rainer Dorfbeck Daniel Aschwanden hinter seine Leistung. Auf seiner Heimbahn zeigte er sein Können als Zweiter und wurde – falls es das gäbe – mit 24 Volltreffern B-Babeli-König. Mit Jonas Egger glänzte als Zwölfter ein weiterer einheimischer B-Kegler.
Unglaublich «gut im Strumpf» war die Rainer Blau-Weiss-Keglerin Judith Burch in der Kategorie C. Ihr gelang mit 494 Holz ein Top-Ten-Resultat aller 221 Teilnehmenden. Sie dominierte das C-Feld nach Belieben. Ihr am nächsten kam der Küssnachter Marcus Tschopp, der für den Ballwiler KK Winkelried kegelt und mit 485 Holz den zweiten Rang erkämpfte. Beat Langenegger, Hanni Hossmann und Armin Hofstetter (alle Hochdorf ) sowie der Eschenbacher Bruno Suter gewannen allesamt die Auszeichnung.